Die Liebe beginnt nicht damit den Richtigen zu finden. Die Liebe beginnt damit zu lieben.
” In our society we have one big problem – we are terrible lovers.

Meine Vision

7

Stell‘ dir vor du träumst davon dich mit deiner Business Idee selbstständig zu machen. Was tust du? Ich schätze du fängst an, deine Idee konkret zu machen, du eignest dir Wissen an, schreibst einen Businessplan, fragst um Hilfe, machst Nachtschichten und so weiter.

Was du nicht tust: Einfach auf der Couch sitzen und darauf warten, dass endlich jemand kommt, mit dem dein Traum wahr wird.

Warum also, tun so viele von uns genau das in Sachen Liebe? Wir wissen, dass es Zeit und Energie und Einsatz braucht um einen Traum wahr werden zu lassen und doch warten wir lieber auf „den Richtigen“ als uns erst einmal selbst in die Lage zu bringen, zu lieben.

Fakt ist: Wir alle kommen auf diese Welt und sind in der Lage bedingungslos zu lieben. Doch dann passiert das Leben und wir machen Erfahrungen, die dafür sorgen, dass wir Liebe mit Schmerz verbinden. Das Ergebnis: Wir fangen an mit unserer Liebe zu haushalten, verschließen unser Herz, haben Angst zu vertrauen und versuchen stattdessen zu kontrollieren. Echte Liebe wird unmöglich. Der Schlüssel zur Erfüllung unseres Traumes von der Liebe liegt also – wie bei jedem anderen Traum – in uns selbst. Es gilt unbewusste Blockaden und Verhaltensmuster zu entdecken, zu lösen und neu auszurichten. Denn die Liebe beginnt nicht damit den Richtigen zu finden. Die Liebe beginnt damit zu lieben.

Meine Vision ist es, der Liebe in unserem Leben den Stellenwert zu geben, den sie verdient. Denn ich bin davon überzeugt: Je mehr Menschen wieder lernen zu lieben, desto besser wird diese Welt. 

Meine Erfahrung und mein Wissen aus 15 Jahren Persönlichkeitsentwicklung gebe ich in meinen Coachings weiter.

Meine Vision als TED-Talk

Auf diesen Kanälen teile ich meine Vision

Der Podcast

Über die Suche nach der Liebe und die Entscheidung sie zu finden. 

Instagram

Viel Kaffee, die Vengaboys, mein Alltag und alle Gründe warum ich mein Leben wirklich liebe. 

Der Blog

Hier verleihe ich der Liebe Worte und teile auf persönliche Art mein Wissen und meine Erkenntnisse.