Inga Hanka | Podcast #8- Ein Plädoyer für die Liebe
16481
post-template-default,single,single-post,postid-16481,single-format-standard,cookies-not-set,qode-quick-links-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,hide_top_bar_on_mobile_header,qode-content-sidebar-responsive,qode-theme-ver-17.2,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,wpb-js-composer js-comp-ver-5.6,vc_responsive

Podcast #8- Ein Plädoyer für die Liebe

Ich finde, es gibt auf der Welt nichts Wichtigeres und nicht Wertvolleres als die Liebe, grade in Zeiten wie jetzt, in denen so viele Menschen so sehr zurückgeworfen werden auf sich selbst. In dieser Folge geht es genau darum: Hier kommt für dich (und ein bisschen auch für mich) ein Plädoyer für die Liebe. Ich glaube wir können es grade ganz gut brauchen kostenloses skatspiel herunterladen.

 

Das Leben ändert sich. Es ändert sich rasant in diesen Tagen die sich für mich anfühlen, als würde ich meinen eigenen Alltag wie in einem Film an mir vorbeiziehen sehen. Es ist, als würde ich mich selbst auf dem Fernsehbildschirm sehen, und während ich noch feststelle, dass der Film mir gar nicht so wirklich gefällt und beginne den “Power-Knopf” zu suchen um das Ganze endlich anzuhalten, merke ich: Es gibt keinen ps4 games schneller downloaden. Also sehe ich mir weiter zu und zwischendurch denke ich: FUCK … was zum Teufel geht denn da ab?

Wir schreiben: „Die Corona Krise“.

Und ich schreibe dieses Script für diesen Podcast in diesem Moment, zwischen gefühlt 1.000 Kuscheltieren und einem Baby das immer wieder versucht mir in die Tasten zu greife. Ich schreibe es, obwohl ich es nicht schreiben müsste – denn eigentlich hatte ich schon eins. Doch das habe ich irgendwo inmitten von umgekippten Apfelsaftgläsern, Hiobsbotschaften aus der Familie und Corona-News aus Versehen gelöscht the hütte for free.

Wenn ich wirklich ehrlich mit euch bin, so gibt es im Moment täglich viele Situationen, in denen bin ich kurz vor dem Platzen. Gestern habe ich mich mit meinem Mann gestritten. Heute habe ich meine Tochter angebrüllt. Und zwischendurch weiß ich nicht wo mir der Kopf steht. Ich versuche alles unter einen Hut zu bekommen und fliege damit grandios auf die Schnauze gif von twitter herunterladen. Weil: Das geht nicht.

Es geht nicht. Und das ist okay.

Mein Leben verändert sich grade. Rasant. Die GANZE WELT verändert sich. Und das ist erstmal nichts anderes als einfach nur : krass.

Ich habe euch in meiner ersten Folge dieses Podcasts die Geschichte mit den Liegestühlen auf der Titanic erzählt – wer erinnert sich?

Es geht darum, dass es auf der Titanic damals ganz genau 614 Liegestühle an Deck gab 4 blocks staffel 2 herunterladen. Und jeden Morgen, direkt nach dem Austehen kam die Crew und arrangierte eben diese Liegestühle hübsch um den Pool herum. Und dann kamen die Passagiere  und arrangierte die Liegestühle noch einmal so wie sie es für richtig hielten. Es was das Allererste was sie jeden Morgen taten.

Doch dann kam der Tag an dem die Titanic sank. Und in diesem Moment, interessierte sich mit Sicherheit keine Sau mehr für die Liegestühle pdf datei herunterladen ipad.

Die Moral von der Geschichte: In einer Situation in der es wirklich drau ankommt, wäre es das ALLERLETZTE was wir tun würden, Liegestühle hin und her zu rücken. Warum war es also im Alltag das ERSTE was so viele Menschen morgens taten?

Vor mittlerweile sechs Wochen war diese Geschichte das Sinnbild für mich, warum ich diesen Podcast startete herunterladen. Denn so viele von uns setzen im Alltag die letzten Dinge an die erste Stelle – und das wollte ich ändern. Mein Traum ist es so viele Menschen wie möglich dazu zu bringen der Liebe in ihrem Leben den Stellenwert zu geben den sie verdient: Nämlich die absolute Priorität.

Und diese Situation jetzt grade ist unsere Chance : Es ist meine und deine uns unsere Chance verdammt noch mal damit aufzuhören Liegestühle hin und her zu rücken herunterladen.

Denn wann wenn nicht jetzt, geht es darum sich auf das zu besinnen was Wesentlich ist?

Auf die Liebe.

Auf die Liebe die wir in unserem Leben haben. Die jeder einzelne von uns in seinem Leben hat.

Grade jetzt ist es so leicht, so verlockend sich auf das zu konzentrieren was auf einmal fehlt Böhse onkelz download. Was uns vielleicht sogar gefühlt „weggenommen“ wird … Doch grade jetzt ist es so so so wichtig, genau das nicht zu tun. Sondern den Blick umzulenken – auf das was WIRKLICH WICHTIG ist.

Auf die Liebe.

Auf die Liebe die wir in unserem Leben haben. Die jeder einzelne von uns in seinem Leben hat.

Ja wir haben keine Ahnung was kommt jetload.neten. Ja, uns allen könnte der Boden unter den Füßen weggerissen werden, auf welche Art auch immer. Und ja, das ist total beschissen, da darf jeder traurig oder wütend order überfordert sein.

Ich jedenfalls, bin es.

Aber nicht trotzdem – sondern GRADE DESWEGEN – werde ich jetzt aufhören Liegestühle hin und her zu rücken sondern mich auf das konzentrieren was in meinem Leben zählt. Auf meine Liebe. Auf meinen Mann. Auch wenn wir uns streiten. Auf meine Töchter. Auch wenn das dritte Marmeladenbrot an der weißen Wand landet.

Ich habe da was, das ist unerschütterlich. Das ist stark. Das ist sicher. Und das ist so unendlich kostbar, wie nichts anderes auf der Welt – meine Liebe.

Was hast du?

 

 

No Comments

Post A Comment