Inga Hanka | Die wahre Liebe – eine Definition.
16348
post-template-default,single,single-post,postid-16348,single-format-standard,cookies-not-set,qode-quick-links-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,hide_top_bar_on_mobile_header,qode-content-sidebar-responsive,qode-theme-ver-17.2,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,wpb-js-composer js-comp-ver-5.6,vc_responsive

Die wahre Liebe – eine Definition.

Die wahre Liebe. Die große Liebe. Die Liebe meines Lebens. Es gibt unzählige Ausdrücke die das Phänomen der Liebe zu beschreiben versuchen und jedem von ihnen gelingt es auf seine eigene Art und Weise. Nicht weil die Worte den Kern der Liebe treffen, sondern weil sie in uns die Ahnung von einem Gefühl wecken an das wir uns erinnern oder nach dem wir uns sehnen, selbst wenn wir es noch nie erlebt haben komplettes facebook album herunterladen.

Für mich wurden die zwei winzigen Worte „wahre Liebe“ zu meinem ganz persönlichen Traum, zum Nordstern eines Lebens das ich mir wünschte und zu meiner Motivation dafür zu arbeiten bis ich es leben konnte. Auch wenn ich noch nie gefühlt hatte, was sie tatsächlich bedeuteten, so ließ mich alleine ihre Verheißung glauben, dass nichts anderes in meinem Leben jemals einen größeren Stellenwert besitzen würde und als ich sie dann tatsächlich erlebte, wurde aus dieser Vermutung, Gewissheit gta for free ios. Für mich ist die Liebe der Dreh- und Angelpunkt meines Lebens, der Anfang und das Ende von Allem was ich tue und das Wichtigste was es auf der Welt gibt.

Doch eben jene Worte die bei mir schon immer die sprichwörtlichen rosa Herzchen in den Augen auslösten, können bei anderen genau das Gegenteil bewirken und vielleicht sogar eher einen leichten Würgereiz fördern herunterladen. Wahre Liebe kann nämlich genauso gut Synonym stehen für völlig überzogenen Kitsch und unangebrachte Theatralik. Oder etwa nicht?

Die „wahre Liebe“ ist heutzutage gleichzeitig wünschenswerte Idealvorstellung und naives Hirngespinst, mal ist sie die veraltete Verkörperung klassischer Rollenbilder und mal nichts weiter als der leicht verstaubte Mittelpunkt eines schmalzigen ZDF-Vorabendfilmes. Ich habe Menschen getroffen, die sind der festen Überzeugung die wahre Liebe sei lediglich die lukrative Schöpfung wortgewandter Romanautoren und andere erlebt, die sind bereit jedes halbwegs passable Date zur potenziellen großen Liebe zu stilisieren nur um sich die Illusion aufrecht erhalten zu können, sie zu erleben myboy kostenlosen. Ich zum Beispiel, gehörte zur letzten Sorte.

Die wahre Liebe hat viele Gesichter und wahrscheinlich bedeutet sie für jeden Menschen etwas vollkommen anderes, also bleibt unterm Strich wohl nur eine einzige Definition die ihr vollkommen gerecht wird: Die wahre Liebe ist die wahre Liebe.

Das ist das ganze Geheimnis: Die wahre Liebe ist ganz genau das, was du aus ihr machst.

Du bist fest davon überzeugt, dass die wahre Liebe naiv und lächerlich und ein komplettes Hirngespinst ist moorhuhn spiele kostenlos herunterladen? Dann ist sie das.

Du bist fest davon überzeugt, dass die wahre Liebe ein schier unerreichbarer Idealzustand ist, der nur in Büchern und Filmen existiert? Dann ist sie das.

Du bist fest davon überzeugt, dass die wahre Liebe niemals mehr als ein vorübergehendes Hochgefühl sein kann? Dann wird sie genau das sein videos von facebooken mac.

Die Definition wahrer Liebe steht und fällt mit der Bedeutung die du ihr gibst, ganz egal ob du das bewusst oder – und das ist der Haken an der Sache – vollkommen unbewusst tust. Wenn du dir zwar nichts sehnlicher wünscht als die wahre Liebe zu treffen, jede deiner Beziehungen aber einfach im Sande verläuft, mit Liebeskummen endet oder du schlichtweg keine hast, dann kannst du davon ausgehen, dass es einen Teil in dir gibt, der sich eben NICHT so sehnlichst wünscht die wahre Liebe zu finden mediathek arteen. Kurz: Wenn du keine Beziehung hast, kannst du davon ausgehen, dass du keine WILLST. Punkt.

Ebenso ist es wenn du unzufrieden mit deiner Beziehung bist. Wenn du also eine miese Beziehung hast, kannst du davon ausgehen, dass es in dir einen Teil gibt der genau diese miese Beziehung WILL.

Vielleicht bist du der festen Überzeugung, wahre Liebe bedeutet verlassen zu werden spotify herunterladen offline. Vielleicht hast du die Erfahrung gemacht, dass Liebe Schmerz bedeutet. Vielleicht denkst du, du bist es nicht wert geliebt zu werden. Vielleicht findest du deinen Traum von der Liebe im Grunde selbst vollkommen lächerlich. Ja, vielleicht hast du in deinem Unterbewusstsein vollkommen verquere Gedanken, Überzeugungen, Ideen und Glaubenssätze über die Liebe, ganz ohne dass du es weißt und ganz ohne das du etwas dagegen tun kannst, sabotieren eben diese Überzeugungen oder Gedanken sehr verlässlich deine (nicht vorhandenen) Beziehungen herunterladen.

Sie tun das nicht um dir Schaden zuzufügen, ganz im Gegenteil. Sie tun das um dich zu schützen, vor neuem Schmerz, vor erneutem Verlust oder vor was auch immer dir einst passiert ist (Ich verrate dir was – meistens hat es irgendetwas mit deiner Kindheit zu tun). Und während du also lustig von der wahren Liebe träumt, sorgt dein Unterbewusstsein dafür, dass dein Traum genau das bleibt was er ist: Ein Traum.

Mein erster Schritt die wahre Liebe zu finden, war die Erkenntnis, dass die meine bewusste Definition von wahrer Liebe so rein gar nichts mit der zu tun hatte, die fest in meinem Unterbewusstsein verankert war und ich glaube diese Erkenntnis steht immer am Anfang calendar in excel.

Ich bin der festen Überzeugung, wer sich wirklich und ernsthaft auf die Suche nach der Liebe begeben möchte, der kommt nicht drum herum die kompromisslose Selbstverantwortung für die eigene Situation zu übernehmen. Es sind niemals die falschen Männer oder Frauen, nicht die Umstände, nicht die Gesellschaft oder der Zeitpunkt, deine Liebe steht und fällt mit der Definition die du ihr gibt’s. Egal ob du das bewusst oder – und das ist der Haken an der Sache – vollkommen unbewusst tust.

Denn deine wahre Liebe ist deine wahre Liebe.

 

 

Lust auf mehr? Dann schau‘ doch mal bei Instagram vorbei. 

No Comments

Post A Comment